JugendKinder

Die Kinderfeuerwehr der FF Stadt Hauzenberg weiterhin erfolgreich.

Wie bereits im Vorjahr stellen sich die Kinder der Abnahme des „Kinderflämmchens“.
Letztes Jahr haben sie Geschichte geschrieben, als erste Kinderfeuerwehrgruppe im Landkreis Passau, welche sich dieser ersten „Prüfung“ stellten.

Bestens vorbereitet durch die Betreuer Tamara und Josef Bogner sowie Ludwig Kühberger meisterten 18 Kids der FF Stadt Hauzenberg an jeweils sechs Stationen geschickt die vielfältig gestellten Aufgaben der Stufe 1 und 2.

Unter den kritischen Augen des Kreis- und Bezirksjugendwart Robert Anzenberger mit seinem Stellvertreter Ralf Resch und dem Ansprechpartner für die Brandschutzerziehung des KFV-Passau Ludwig Hack wurden die Stationen bewertet durch die Schiedsrichter Rudi Hirz (2. Bgm.), Ernst Anetzeder (stellv. Kdt.), Günter Resch (1. Vorsitzender), Klaus Scherz (2. Vorsitzender), Markus Weilnböck (Gruppenführer) und Michael Weilnböck (Zugführer).
Auch hier wurde erneut Geschichte geschrieben. Nach Aussage von Kreis-/Bezirks-Jw Robert Anzenberger hatte sich im Landkreis Passau noch nie zuvor ein(e) Bürgermeister(in) als Schiedsrichter für derartige Prüfungen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an unseren 2. Bgm. Rudi Hirz!

Alle Kinder haben mit Bravour bestanden und berichteten im Nachhinein von einem Tag mit sehr viel Spiel und Spaß. Die Aufregung davor war trotzdem sehr groß. Wird jede Station so gut gemeistert, wie sie es im Vorfeld geübt hatten? Umso freudestrahlender und mit großem Stolz durfte jedes Kind nicht nur seine Urkunde mit Pin, aus den Händen unseres zweiten Bürgermeisters Rudi Hirz, sondern zusätzlich auch noch ein besonders Geschenk der Kinderbetreuer entgegennehmen.

Zur erfolgreichen Prüfung gratulierten 2. Bürgermeister Rudi Hirz, Kreis- und Bezirksjugendwart KBM Robert Anzenberger (Landkreis Passau) sowie dessen Stellvertreter Ralf Resch. Ebenfalls gratulierten KBM Enrico Kleber, der Ansprechpartner für die Brandschutzerziehung des KFV-Passau Ludwig Hack sowie unserer stellv. Kommandant Ernst Anetzeder und die Vorstände Günter Resch und Klaus Scherz mit den Schiedsrichtern.

Wir sind stolz auf unsere jüngsten Mitglieder!