Spende für Caritas Seniorenheim St. Josef Hauzenberg

Bei der Feuerwehr Stadt Hauzenberg gibt es immer nach einer Dienstversammlung eine Brotzeit für alle Aktiven. Diese wird als kleine Anerkennung für die Dienste aus der Feuerwehrkasse bezahlt. Es ist aber auch schon guter Brauch, dass die Kameraden danach eine Spende ins Körbchen legen, mit der jeweils soziale Einrichtungen und Menschen in Not unterstützt werden.

Dieses Mal durfte die Vorstandschaft der FF Stadt Hauzenberg das Spendenergebnis in Höhe von 500 Euro dem Caritas Seniorenheim St. Josef in Hauzenberg übergeben. Zur Überraschung für Heimleiter Franz Sicklinger und Heimbeiratsvorsitzende Mararetha Fronhoefer gab es neben dem Geld auch eine kleine Überraschung in Form von Schoko-Nikoläusen und Plätzchen.

Die Nikoläuse wurden zum größten Teil vom Kaufland Hauzenberg und EDEKA Escherich gesponsert, die Plätzchen stiftete dankenswerterweise die Bäckerei Stemplinger Hansl.

Die Vorsitzenden Günter Resch und Klaus Scherz sowie die Kommandanten Josef Hartl und Ernst Anetzeder mit Kassenwart Ralf Resch übergaben die Spende an Heimleiter Franz Sicklinger und Heimbeiratsvorsitzende Mararetha Fronhoefer.

V.L.: Ernst Anetzeder (stellv. Kdt.), Günter Resch (1. Vorsitzender), Franz Sicklinger (Heimleiter), Josef Hartl (Kdt.), Klaus Scherz (2. Vors.), Ralf Resch (Kassenw.), Margarethe Fronhoefer (Heimbeiratsvorsitzende)