Breitenberg, Zimmerbrand

Am 5.8.22 gegen 21:55 Uhr schlug der Blitz in ein freistehendes Einfamilienhaus in Breitenberg ein. Dadurch entstand ein Brand im Heizungsraum, der von der sofort alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Breitenberg und Gegenbach jedoch schnell gelöscht werden konnte.

Urprünglich wurde in der Alarmmierung ein Zimmerbrand nach Blitzschlag gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Keller des Hauses brannte. Durch das schnelle Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden. Drei Trupps gingen unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera ins Untergeschoss des Hauses und löschten den Brand. Durch den Blitzschlag entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.
Von der FF Stadt Hauzenberg wurde die Drehleiter zum EInsatzort gerufen, außerdem rückte das TLF und das MZF mit aus. Noch während der Anfahrt wurde Entwarnung gegeben. Der Einsatz der FF Stadt Hauzenberg war nicht mehr notwendig, die Anfahrt wurde abgebrochen und ins Gerätehaus zurückgefahren.

Titelfoto: FF Breitenberg