BlogVerein

Feuerwehr beim 1. Kinder- und Jugendtag dabei

Ein Tag voller Spiel und Spaß in der Hauzenberger Innenstadt, die Feuerwehr Stadt Hauzenberg war dabei. Bei strahlendem Wetter standen unsere Aktiven und die Jugendgruppe von 10 bis 15 Uhr, wenn auch etwas versteckt, auf dem Kirchplatz allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsene für Fragen zur Verfügung. Gerade bei der Fahrzeugschau und einem Stand mit verschiedenen Schutzausrüstungen herrschte reger Besuch. Von der Drehleiter aus bot sich ein herrlicher Blick auf die Hauzenberger Innenstadt und Umgebung. Begehrt waren auch die verschiedenen Giveaways am Stand der Jugendgruppe. Die Mitglieder beantworteten gerne die vielen Fragen der Interessierten und informierten auch allgemein über die Kinder- und Jugendfeuerwehr und deren Aktivitäten.

“Die Innenstadt erwacht zum Leben, bunt und fröhlich, wenn der erste Hauzenberger Kinder- und Jugendtag seine Tore öffnet. Ein Tag, der den Jungen unserer Gesellschaft gewidmet ist, um zu feiern, zu spielen und zu lernen. Die Straßen sind gesäumt von Ständen und Aktivitäten, die darauf warten, von neugierigen Augen entdeckt zu werden. Entlang der gepflasterten Straßen bieten zahlreiche Mitmachaktionen den jungen Gästen die Möglichkeit, ihre Kreativität und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und einfach Spaß zu haben”, was auf der Homepage der Stadt Hauzenberg zu lesen war.

Auch für das leibliche Wohl wurde durch die Feuerwehr gesorgt. Pommes sowie Bratwurst- und Leberkäsesemmeln waren neben verschiedenen Getränken im Angebot.

Um Hunger und Durst zu stillen, waren die schattigen Plätze am Kirchplatz sehr begehrt.

Quellenangaben:
Fotos: FF Stadt Hauzenberg