Garham, Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Die FF Stadt Hauzenberg wurde am Freitag, den 29.12.2023 um 17:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Garham nachalarmiert. Grund dafür war ein Verkehrsunfall auf der Garhammer-Kreuzung mit mehreren Fahrzeugen. Eingeklemmt war zum Glück keiner, sodass sich unsere Aufgabe zur Unterstützung der FF Wotzdorf bei der Verkehrssicherung und das Ausleuchten der Einsatzstelle beschränkte.

Auszug aus der PNP, bzw. Polizeibericht vom 30.12.2023:
Am Freitag, den 29.12.2023, gegen 17:05 Uhr, befuhr eine 87-jährige mit ihrem Pkw die St 2132 von Wotzdorf in Richtung Hauzenberg. An der sogenannten Garhammer Kreuzung wollte die Frau nach links in die Josef-Greschniok-Straße abbiegen und übersah einen 32-jährigen Pkw-Lenker der auf der Gegenspur angefahren kam. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw und dabei wurde der Pkw des 32-jährigen gegen einen an der Kreuzung wartenden Pkw einer 25-jährigen geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen mittelschwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehren Hauzenberg, Wotzdorf waren vor Ort zur Verkehrsregelung und Absicherung der Unfallörtlichkeit eingesetzt.