Kinderfeuerwehr besucht BRK-Rettungswache

Eine Gruppenstunde der besonderen Art haben die Betreuer unserer Kinderfeuerwehr für ihre Kids organisiert. Gespannt und voller Freude ging es am Freitag, den 06.10.2023, in die Nachbarschaft unseres Gerätehauses, zur BRK-Rettungswache Hauzenberg. Dort hatten Sophia, Lea und Judith ein interessantes Programm für die Kinder vorbereitet. So wurden u.a. Verbände gemacht, um Verletzungen zu versorgen und am Schluss durften sich alle den Rettungswagen anschauen. Ein wirklich äußerst interessanter Nachmittag. Vielen herzlichen Dank an alle, welche diesen wirklich tollen Nachmittag ermöglicht haben. Einen ganz besonderer Dank gilt Sophia, Lea und Judith vom BRK Hauzenberg für die Gestaltung den sehr informativen Stunden und die Zeit, welche sie für unsere Kids geopfert hatten.

Bilder: BRK Hauzenberg