Steinbergstraße, Brandgeruch im Supermarkt

Die ILS Passau löste am 13.11.2024 um 19:11 Uhr Alarm für die Feuerwehren Wotzdorf und Stadt Hauzenberg aus. In einem Discounter an der Steinbergstraße wurde im Lagerraum durch Angestellte Brandgeruch festgestellt. Beim Eintreffen führte uns eine Mitarbeiterin ins Lager, wo eindeutig Brandgeruch festzustellten war. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass dieser aus dem Altpapiercontainer an der Gebäuderückseite kam. Der Einwurf die Kartonagen wurde entfernt und der Container mit Hilfe eines LKW´s zum Parkplatz gezogen. Hier konnte augenscheinlich gepresstes und angekokeltes Papaier im Bereich der Schneckenzuführung mit Netzmittel abgelöscht und gekühlt werden. Vorsichthalber wurde auch mit Hilfe der Wärmebildkamera der Container überprüft. Weitere Erwärmungen konnten nicht festgestellt werden, so dass die “Einsatzstelle” den Mitarbeitern des Discounters übergeben wurde.