Jugend

Wissenstest 2023 mit Bravour abgelegt! 

Stolzer könnten unsere Jugendwarte und Betreuer nicht sein. 20 Mädels und Jungs haben am Samstag, 28.10.2023, bei der Feuerwehr Büchlberg den Wissenstest 2023 erfolgreich abgelegt. Vor Ort ging es dann darum, sich den Aufgaben in Theorie und Praxis, rund um das Thema “Persönliche Schutzausrüstung, Dienstkleidung und Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr” zu stellen. Bedingt durch die hervorragende Vorbereitung unserer Jugendwarte und –betreuer, kein Problem für die Mädels und Jungs! 
Thema 2023 war UVV in der Jugendfeuerwehr, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung mit schriftlicher und praktische Prüfung. Dazu kam auch noch sicheres Heben von Lasten, das Richtige und sichere Absitzen vom Fahrzeug sowie, die sichere Vornahme eines C-Strahlrohrs. 

Unsere Jugendlichen konnten nach erfolgreicher Prüfung nachfolgende Medaillen entgegennehmen: 
2x Bronze, 3x Silber, 14x Gold, 1x Urkunde 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, wir sind stolz auf euch!