Böhmerwaldstraße, Wohnungsöffnung akut

Die ILS Passau löste am Donnerstag, den 20.07.2023 um 15:17 Uhr Alarm für die FF Stadt Hauzenberg aus.
Grund dafür war die Meldung eines besorgten Bruders bei der ILS Augsburg, dass sein Bruder in Hauzenberg nicht erreichbar sein. Der Bewohner aus der Böhmerwaldstraße erlitt am Wochenende einen Motorradunfall bei dem er sich erhebliche Verletzungen am Bein zuzog. Sein Bruder aus Augsburg hatte vermutet, das der Patient in der Wohnung liegt und deshalb nicht auf den Telefonanruf reagieren konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte durch ein Fenster an der Gebäuderückseite der vermeintliche Patient angetroffen werden. Er öffnete daraufhin selbst die Eingangstüre. Rettungsdienst und Polizei konnten sich so von seinem Gesundheitszustand einen Eindruck verschaffen. Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet, der besorgte Bruder in Ausgburg wurde verständigt.