JugendKinder

Ferienprogramm: Ein erlebnisreicher Tag bei der FF Stadt Hauzenberg

Ferienprogramm: “Ein erlebnisreicher Tag bei der FF Stadt Hauzenberg”. Nach einem Jahr Pause war das Angebot der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Hauzenberg im Rahmen des Hauzenberger Ferienprogramms wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter kamen über 30 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zu Besuch ins Feuerwehrhaus an der Florianstraße. Mit viel Freude und Tatendrang beteiligten sie sich an den vielseitig gestalteten Spiele und Informationen rund um die Feuerwehr.

Von Geschicklichkeitsspielen, Fahrt mit der Drehleiter in luftige Höhe, einer Stadtrundfahrt mit einem Löschfahrzeug, bis zur kleinen Brandschutzerziehung, der Vorstellung von Kinder- und Jugendfeuerwehr und das Suchen von Personen mit der Wärmebildkamera …, war an insgesamt sechs Stationen allerlei geboten. Das herzhafte Lachen und die strahlenden Kinderaugen bestätigten uns, dass sie sichtlich viel Spaß und Freude bei ihrer Freiwilligen Feuerwehr Stadt Hauzenberg hatten. Für die Feuerwehr ist das Ferienprogramm auch jedes Jahr eine tolle Sache und man freue sich schon auf den nächsten Sommer.