AktiveJugend

Jugendfeuerwehr stellt ihr Wissen unter Beweis

Jugendfeuerwehr stellt ihr Wissen unter Beweis – Ehrung für Jugendwart Ralf Resch

Am Samstag, den 23.10.2021 stellen sich mehrere Feuerwehrjugendgruppen dem alljährlichen Wissenstest. 252 Jugend-liche kamen ins Wegscheider Gerätehaus, um in den Stufen Bronze, Silber, Gold und Urkunde ihr Können und Wissen unter Beweis zu stellen.

Darunter waren auch insgesamt 18 Mädchen und Buben der FF Stadt Hauzenberg. Bestens vorbereitet durch die Jugendwarte Ralf Resch und Markus Weilnböck konnte unserer Feuerwehrnachwuchs die begehrten Abzeichen aus der Hand von Kreis- und Bezirksjugendwart Robert Anzenberger entgegennehmen. Gratuliert haben hierzu auch KBM Alois Ritzer, KBM Enrico Kleber und Bgm. Lother Venus.

Bild: Venus

Ein besondere Ehre wurde unserem Jugendwart Ralf Resch zuteil. Robert Anzenberger verlieh ihm in Würdigung seiner Verdienste, die silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern. Ralf ist nicht nur Jugendwart der FF Stadt Hauzenberg, er ist auch zugleich Vertreter der Jugendwarte und Leiter der Arbeitsgruppe JF im KFV Passau.

KBI Alois Ritzer, Bgm. Lothar Venus, Ralf Resch, KBM Josef Anzenberger, KBM Enrico Kleber
Bild: Venus

Herzlichen Glückwunsch!