Gemeinsamer Filmabend der Jugendfeuerwehren der Stadt Hauzenberg

Am Freitag, den 24.11.2023 fand in der Adalbert-Stifter-Halle in Hauzenberg ein gemeinsamer Filmabend für alle acht Jugendfeuerwehren der Stadt Hauzenberg statt. Primär war dabei die Vorstellung des gemeinsam gedrehten Image Film für die Nachwuchswerbung.

Um 18 Uhr begrüßte Jugendwart Ralf Resch die anwesenden Jugendlichen mit ihren Betreuern sowie von der Kreisbrandinspektion BJW/KJW KBM Robert Antzenberger und KBM Enrico Kleber.

Was lange währt wird endlich gut!

Bereits vor der CORONA-Pandemie macht man sich gemeinsam Gedanken, wie sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Hauzenberg der Öffentlichkeit zur Nachwuchsgewinnung darstellen könnten. Nach einer Ideensammlung war man sich schnell einig, ein Imagefilm sollte erstellt werden. Für die praktische Umsetzung unterstützte tatkräftig Andreas Anetzberger, der sein Equipment zu Verfügung stellte und auch das Drehbuch dazu verfasste. Der Dreh selbst fand bereits im August 2019 statt. Drei Drehtage waren erforderlich, um die benötigten Darstellungen in ausreichender und richtiger Menge zu erhalten.

Bedingt durch die Verzögerung, welche durch die Pandemie verursacht wurde, konnte der Imagefilm erst jetzt an den Start gehen.

Der gelungene und äußerst lustiger Abend endete schließlich mit einem weiteren gezeigten Spielfilm.

Eine Ehre war es, dass auch Bezirks- und Kreisjugendwart Robert Anzenberger, sowie KBM Enrico Kleber als unsere Gäste zählen durften, welche gerne der Einladung gefolgt waren.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten der einzelnen Feuerwehren, die zum Gelingen des Filmes beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gebührt Andreas Anetzberger, der neben dem Drehbuch auch den Film gedreht und geschnitten hatte.