Stadtgebiet Hauzenberg von Schneecaos relativ verschont

Der massive Schneefall und die einsetzende Kälte der letzten Tage hatte die ganze Region auf Trapp gehalten. Zahlreiche Straßen waren mit durch Schneelast umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste gesperrt oder nur sehr schwer passierbar. Auch der Wnterdienst hatte Probleme, den Schnemassen parole zu bieten. Das Stadtgebiet von Hauzenberg selbst blieb zum Glück relativ verschont. Die Feuerwehr Stadt Hauzenberg verzeichnete lediglich vier Einsätze im Schutzbereich.

Darunter leider auch Einsätze, welche durch die Mitteiler selbst hätten bewältigt werden könnnen. Für kleinere, abgebrochene Äste auf der Fahrbahn mussten Einsatzkräfte ausrücken, so ihren Arbeitsplatz verlassen, nur um diese von der Fahrbahn zu ziehen oder zu tragen.