Verschüttete Person in Baugrube – Übung

Zusammenarbeit der Feuerwehren und des BRK

Eine nicht alltägliche Übung stand auf dem Plan unserer Wehr. Aufgrund von Kanalbauarbeiten im Bereich Ruhmannsdorf konnte die realitätsnahe Übung “Rettung einer verschüttete Person aus Baugrube” durchgeführt werden. Da solch eine Übung oder auch der Ernstfall nicht alleine bewältigt werden kann, wurde die zuständige Ortsfeuerwehr, FF Furthweiher und das BRK Hauzenberg dazu eingeladen. Hier zeigte sich wieder einmal mehr, dass es nur durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und dem BRK möglich ist, so einen Einsatz abzuarbeiten. Herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer. Ein besonderer Dank gilt der Fa. Sommer für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.

Fotos: FF Furthweiher und der FF Stadt Hauzenberg