Germannsdorf, Defekt an Heizungsanlage

Am Donnerstag, den 18.05.2023, gegen 10.45 Uhr, mussten die Feuerwehren Furthweiher, Stadt Hauzenberg und Oberötzdorf, sowie die Polizei Hauzenberg und der Rettungsdienst, zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im Knappenweg ausrücken. Der Hauseigentümer meldete, dass der Rauchmelder im abgetrennten Kellerabteil Alarm schlug und er bei der Nachschau eine Rauchentwicklung feststellen musste. Schnell konnten die alarmierten Feuerwehren feststellen, dass es sich nicht um einen Brand, sondern nur um eine Rauchentwicklung handelte. Als Ursache konnte ein Defekt an der Pellets-Heizung ausgemacht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die alarmierten Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. Über die genaue Schadenshöhe ist bislang nichts bekannt.