Glotzing, Brand Unrat aus Müllfahrzeug

Am Samstag, den 03.06.2023, um 12:53 Uhr, wurden die Feuerwehren Furthweiher und Stadt Hauzenberg nach Glotzing zu einem Brand B3 – LKW / Bus alarmiert. Bereits aus der Einsatzmeldung ging hervor, dass die Ladung eines Müllfahrzeuges in Brand geraten war. Der Fahrer des LKW reagierte richtig und hatte den Inhalt abgekippt. Bei näherer Betrachtung wurde festgestellt, dass es sich glücklicherweise nur um eine defekte Batterie handelte, welche sich entzündet hatte. Nach der Beseitigung konnte sich der Brand nicht auf die restliche Ladung ausbreiten. Der Einsatzleiter der FF Furthweiher entließ die Kameraden aus Hauzenberg. Sie selbst blieben noch mehrere Stunden an der Einsatzstelle, da die Gemeindestraße erst nach dem Abtransport des Unrates freigegeben werden konnte.

Vielen herzlichen Dank an die Kameraden der FF Furthweiher und der Kreisbrandinspektion für die hervorragende Zusammenarbeit.
Die Bilder wurden von der FF Furthweiher zur Verfügung gestellt.