Hauzenberg, Verkehrsunfall, Pkw gegen Pkw

Am Dienstagmorgen, um 06:50 Uhr, fuhr ein 43-jähriger BMW-Fahrer die Fritz-Weidinger-Straße in Richtung Stadtmitte. Zur gleichen Zeit fuhr ein 69-jähriger Ford-Fahrer die Schulstraße entlang und wollte anschließend nach rechts in die Fritz-Weidinger-Straße einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrer und prallte in dessen rechte Fahrzeugseite. Zum Glück wurde niemand verletzt. An den beiden Pkw entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 27000 Euro. Die ILS Passau wurde über E-Call (via Bosch Notruf) verständigt und löste um 06:54 Uhr Alarm für die FF Stadt Hauzenberg aus. Angeblich sollte sich eine Person bei dem Unfall verletzt haben. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen in den Fahrzeugen. Verletzte gab es keine und es liefen auch keine Betriebsmittel aus. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht nötig!

Quellenangaben: PNP, Polizeibericht vom 28.05.2024