Hoher Sachschaden bei Brand in einer Garage

Am Montag, 06.05.2024, gegen 05.02 Uhr, schlugen die Meldeempfänger der Feuerwehren Stadt Hauzenberg, Wotzdorf und Raßberg an. Die ILS Passau rief uns zu einem Garagenbrand in die Freudenseestraße. Nach ersten Erkenntnissen geriert aus bislang ungeklärter Ursache ein in der Garage abgestellter Roller in Brand. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Freudenseestraße wurde im Bereich des Brandobjektes kurzfristig gesperrt. Durch den Brand wurden auch andere in der Garage abgestellte Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 50.000,- Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Hauzenberg, Raßberg und Wotzdorf. Die Polizeiinspektion Hauzenberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.