Lacken, Unterstützung Polizei

Am Donnerstag, den 15.06.2023, waren Kameraden der FF Stadt Hauzenberg im Ortsteil Lacken mit Plakatier arbeiten für das bevorstehende Hallenfest beschäftigt. Um 19:08 Uhr setzte ein 43-jähriger BMW-Fahrer innerhalb des dortigen Überholverbotes zum Überholen eines vorausfahrenden 49-jährigen Lkw-Fahrers an. Dieser war in Richtung Waldkirchen unterwegs. Während des Überholvorganges musste der Lkw-Fahrer aufgrund eines Mädchens, das mit dem Fahrrad auf seiner Fahrspur unterwegs war, etwas nach links ausscheren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der BMW-Fahrer nach links in ein dortiges Grundstück aus. Hier überfuhr er einen Betonsockel mit einer Werbetafel und prallte anschließend gegen einen auf dem Grundstück abgestellten Lkw. Durch den Aufprall wurden die beiden auf der Rücksitzbank sitzenden 4- und 6-jährigen Kinder leicht verletzt. Die Feuerwehrkameraden sicherten sofort die Einsatzstelle, leisteten Erste-Hilfe und verständigten Polizei und den Rettungsdienst. Der Gesamtschaden dürfte laut Polizei ca. 10.000,– Euro betragen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.