Fahrzeugschau anlässlich 125-Jahre FF Germannsdorf/FF Jahrdorf

Heute durften wir die Fahrzeugausstellung anlässlich der 125-Jahrfeier der Feuerwehren Germannsdorf und Jahrdorf mit unserer Drehleiter und dem Rüstwagen unterstützen. Das herrliche Wetter zog zahlreiche Zuschauer an. Zur selben Zeit fand auch ein Harmonikatreffen im Festzelt statt. Bestaunt wurden von den Besuchern nicht nur die aktuellen Fahrzeugtypen von Feuerwehr und BRK. Kameraden der FF Neureichenau kamen mit ihrem Oldie, einem Tanklöschfahrzeug, ebenso konnte das Tanklöschfahrzeug des Bauunternehmens MB-Bau aus Hauzenberg bestaunt werden. Letzteres leistete in früheren Zeiten bei der FF Germannsdorf und bei der FF Stadt Hauzenberg über mehrere Jahre sehr gute Dienste.

Außerdem waren dabei das Fahrzeug der Einsatzunterstützung der FF Schaibing, die Dekon-Ausrüstung und das Logistik-Fz. der FF Windpassing mit ihrem Einsatz-Quad, das Löschgruppenfahrfahrzeug LF 20 – KAT der FF Heindlschlag und die Fahrzeuge der FF Furthweiher zu besichtigen. Daneben war auch das BRK mit ihrem Logistik-Fahrzueg sowie dem Einsatzleit-Fz der UG-San und einem Einsatz-Quad mit vor Ort. Auch die Einsatzdrohne wurde vorgeführt.

Eine riesige Besucherschlange stand vor unserer Drehleiter. Jeder der sich traute konnte das Festgelände und die Umgebung aus luftiger Höhe besichtigen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Germannsdorf, Jahrdorf bzw. der Furthweiher für die Einladung und die Versorgung mit Essen und kühlen Getränken.

Fotos: FF Stadt Hauzenberg, FF Furthweiher, BRK Hauzenberg